Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Susanne M. •

Wieviele Abgeordnete der GRÜNEN im Bundestag besitzen Aktien bei börsennotierten Pharmaunternehmen wie Biontech/Pfizer, Novavax etc.?

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann ich Ihnen keine genaueren Angaben zu den Abgeordneten des Deutschen Bundestags machen, da Sie diese Frage einem Mitglied des Europäischen Parlaments gestellt haben. Letztlich verfüge ich über die gleichen Informationen, auf die auch Sie zugreifen können.

So gibt es für Mitglieder des Bundestags die Pflicht zur Selbstauskunft, weitergehende Informationen können Sie auf der Webseite des Deutschen Bundestags einsehen: https://www.bundestag.de/abgeordnete

Ansonsten kann ich Ihnen empfehlen direkten Kontakt mit der Fraktion BÜNDNIS 9/DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag aufzunehmen: https://www.gruene-bundestag.de/

Mit besten Grüßen aus dem Europäischen Parlament,

Ihre Ska Keller