Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
67 %
60 / 89 Fragen beantwortet
Frage von matthias s. •

aus den medien habe ich erfahren das heizölkunden auch eine energiepauschale für 2022 erhalten sollen. wo muss ich mich hinwenden einen antrag zu stellen und welche unterlagen sind erforderlich?

sehr geehrte frau keller,
sie können gern per e-mail antworten
e-mail matthias.schnelle@web.de od.tel.
039458/3695

mfg
matthias schnelle
querstrasse 24
38855 danstedt

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. 

Nach unserem Kenntnisstand ist die Härtefallregelung für Heizöl und Pellets zwar beschlossen, aber die Umsetzung hakt noch. So erfolgt die Auszahlung durch die Bundesländer und mit Ausnahme von Berlin (https://www.ibb.de/de/energiehilfen/energiehilfen.html) ist noch keine Umsetzung des Hilsprogramms erfolgt. 

Daher müsste ich Sie bitten, bei den zuständigen Landesbehörden (vermutlich https://mwu.sachsen-anhalt.de/ oder https://www.ib-sachsen-anhalt.de/ ) nachzufragen. 

Mit besten Grüßen

Ihre Ska Keller

 

Was möchten Sie wissen von:
Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen