Portrait von Sevim Dağdelen
Sevim Dağdelen
BSW
34 %
13 / 38 Fragen beantwortet
Frage von Peter R. •

Frage an Sevim Dağdelen von Peter R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Dagdelen,

die Nachrichten auf TS berichten von "tiefer Besorgnis" unserer Kanzlerin im der innenpolitischen Lage der Türkei.

In meinen Augen ähneln diese Vorkommnisse bis zu einem gewissen Grade Ereignissen, die uns eigentlich bekannt vorkommen müssten. Ähnlich Abläufe zeigten sich in D mit Beginn des "1000-jährigen Reiches" - kritische Journalisten und Akademiker wurden mundtot gemacht, Minderheiten wurden ausgegrenzt, ganze Volksgruppen (damals Juden hier Kurden) werden verfolgt und unter dem Vorwand sie seien Terroristen eliminiert. Von Seite der westlichen Regierungen werden diese Veränderungen kleingeredet und der Machthaber hoffiert.

Und genau wie damals werden Hinweise auf den weiteren Weg dieser Entwicklung ignoriert. (Die AKP firmierte früher unter einem anderen Namen, verurteilt zu einer Haftstrafe wg. „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind...")

Nun zu meiner Frage:
Wird diese Problematik in den Gremien des Bundestages, zumindest von einigen, auch gesehen und wurde dieses auch mal zum Thema einer Anfrage oder Aussprache im Plenum.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Riwotzki

Portrait von Sevim Dağdelen
Antwort ausstehend von Sevim Dağdelen
BSW
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sevim Dağdelen
Sevim Dağdelen
BSW