Sevim Dağdelen
BSW
Frage von Ralf A. •

Frage an Sevim Dağdelen von Ralf A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dagdelen,

am 26.09.2013 habe ich Ihnen folgende Frage gestellt und keine Antwort erhalten. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir noch antworten würden:

Zitat vom 26-09-2103:
Sehr geehrte Frau Dagdelen,

auf Ihren Wahlplakaten sprachen Sie sich "für ein gutes Leben" aus. Was verstehen Sie darunter?
Zitat ENDE

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, Ralf Aldenhoven

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Aldenhoven,

vielen Dank für die Nachfrage.

Um es ganz kurz zu machen: unabhängig davon, dass jeder Mensch einen individuellen Wunsch nach etwas haben könnte, um sein Leben als ein "gutes" Leben zu führen, denke ich, dass zu einem guten Leben zumindest die soziale Sicherheit und die Gewissheit, in Frieden leben zu können, gehört. Auch ein Leben ohne existenzielle Ängste, ohne die Sorge um die Zukunft der Kinder oder Enkelkinder oder ohne die Sorge, dass das Geld zum Leben nicht ausreicht gehören dazu. Gleiches gilt für das Leben ohne die Sorge, krank zu werden und sich nicht behandeln lassen zu können, weil das Gesundheitssystem nicht mehr dem Menschen dient, sondern dem Profitstreben einiger weniger. Ohne die Sorge, den Arbeitsplatz zu verlieren.

Ich hoffe diese Antwort in aller Kürze reicht Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sevim Dagdelen