Sevim Dağdelen
BSW
Frage von Werner K. •

Frage an Sevim Dağdelen von Werner K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Dagdelen,
sie haben geschrieben"d.h. der Rassist muss seine rassistischen Vorurteile auch potenziell umsetzen können" wollen sie damit sagen das es in Südafrika nach dem Ende der Apartheid von einem auf den anderen Tag keine Rassisten mehr gab?
Wird es in der Türkei keinen Rassistischen Türken mehr geben wenn die Kurden die Mehrheit stellen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Kowalski,

Theoriedebatten zum Thema Rassismus sind sicherlich interessant, ich möchte sie jedoch nicht weiter über dieses Medium führen. Das Hauptanliegen von Herrn Friedrichsen war es, mich auf das Problem eines von ihm so genannten "deutschenfeindlichen Rassismus" hinzuweisen. Ich habe diesen Begriff problematisiert und meine Sicht dargestellt. Ihre Einwände nehme ich zur Kenntnis, möchte es dabei aber auch belassen.

Mit freundlichen Grüßen

Sevim Dagdelen