Porträt Sascha Müller
Sascha Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Valeria K. •

Wann wird der erweitere Anspruch auf das Kinderkrankengeld, der nur bis 19.03.2022 läuft, verlängert? Die Pandemie ist noch nicht vorbei und die Einrichtungen schließen regelmäßig wegen Quarantäne.

Porträt Sascha Müller
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir streben eine befristete Verlängerung der Kinderkrankengeld-Regelung in § 45 Abs. 2a SGB V über den 19. März hinaus an. Die entsprechende Regelung ist momentan Gegenstand eines Gesetzgebungsprozesses. Wir hoffen, dass sie rechtzeitig vor dem 19. März verlängert wird.

----------------------------
Sascha Müller MdB
Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN