Fragen und Antworten

Bundestag
Portrait von Sandra Bubendorfer-Licht
Frage an
Sandra Bubendorfer-Licht
FDP

(...) Wen kann man zur Verantwortung ziehen, wenn man durch diesen neuen Impfstoff einen Schaden erleidet? (...)

Gesundheit
05. Mai 2020

Ich frage mich bei einigen Gesetzesinitiativen der Bundesregierung, warum sie derartiges in Erwägung ziehen. Dafür haben wir natürlich aber auch grundsätzlich die parlamentarische Beratung im Bundestag. Hier ringen die Abgeordneten um die besten Lösungen. Wie so oft findet man aber sicherlich nicht immer die eine, "reine" Lösung sondern die unterschiedlichen Interessen müssen abgewogen werden.

Bundestag
Portrait von Sandra Bubendorfer-Licht
Frage an
Sandra Bubendorfer-Licht
FDP

Sehr geehrte Frau Bubendorfer-Licht ,

wie können Sie es mit unseren Werten der Menschlichkeit vereinbaren, gegen den Antrag der Grünen zur Aufnahme besonders schutzbedürftiger Geflüchteter gestimmt zu haben?

Humanitäre Hilfe
08. März 2020

(...) Wir unterstützen jede sinnvolle, europäische Maßnahme und stehen zum Asylrecht. Das bedeutet aber auch, dass wir Entscheidungen verantwortungsvoll und vernünftig treffen. Deutsche Alleingänge würden jeglichen europäischen Spielraum verschlechtern (...)

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Nebentätigkeit Kunde / Organisation Interval Einkommen Erfassungsdatum Aufsteigend sortieren
Mitglied des Gemeinderates
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 30.09.2020
Letzte Änderung am Datensatz: 30.09.2020
Kategorie: Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
Themen: Staat und Verwaltung
Land: Deutschland
Gemeinde Ampfing
Ampfing
Deutschland
30.09.2020
Mitglied des Kreistages
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 06.05.2020
Letzte Änderung am Datensatz: 06.05.2020
Kategorie: Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
Themen: Staat und Verwaltung
Land: Deutschland
Landkreis Mühldorf a. Inn
Mühldorf a. Inn
Deutschland
06.05.2020
Übersetzerin
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 06.05.2020
Letzte Änderung am Datensatz: 06.05.2020
Kategorie: Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
Themen: Wirtschaft
Land: Deutschland
Übersetzerin, selbständig
06.05.2020

Über Sandra Bubendorfer-Licht

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied im Landesvorstand bei der FDP Bayern & Mitglied im Deutschen Bundestag der FDP
Berufliche Qualifikation
Dolmetscherin
Wohnort
Ampfing
Geburtsjahr
1969

Sandra Bubendorfer-Licht schreibt über sich selbst:

Portrait von Sandra Bubendorfer-Licht
Ich bin 1969 in Mühldorf am Inn geboren und in Ampfing aufgewachsen, wo ich auch heute noch mit meiner Familie lebe. Nach Abitur, dem Studium am Fremdsprachen- und Dolmetscherinstitut und mehreren Auslandsaufenthalten arbeite ich jetzt  als selbstständige Dolmetscherin, ein Beruf, den ich mit Freude ausführe. Ich bin seit 1998 Mitglied der FDP und im Dezember 2019 für meinen verstorbenen Kollegen Jimmy Schulz in den Deutschen Bundestag nachgerückt.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle Politische Ziele von Sandra Bubendorfer-Licht:
Abgeordnete Bundestag

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag
Mitglied des Parlaments 2019 - heute

Fraktion: FDP
Wahlkreis: Altötting
Wahlkreis
Altötting
Wahlkreisergebnis
5,60 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
13

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Altötting
Wahlkreis
Altötting
Wahlkreisergebnis
5,60 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
13

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Altötting
Wahlkreis
Altötting
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
7