Sabine Weigand
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martin R. •

Frage an Sabine Weigand von Martin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Weigand,

In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG).
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass auch hier in Bayern solch ein Gesetz eingeführt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rey,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie der Antwort meiner Kollegin Katharina Schulze entnehmen können ( https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katharina-schulze/question/2019-06-07/317726 ), setzen wir uns für Ihr Anliegen ein und werden auch in dieser Legislatur dazu aktiv werden.

Mit freundlichen Grüße,

Sabine Weigand