Sabine Dittmar
SPD
Frage von Osman Can G. •

Cannabis Legalisierung also habe ich das Recht auf Rausch?

Sehr geehrte Frau Dittmar,

Ich wohne mein Leben lang in Deutschland, bin ein Rechtsschaffender Bürger welcher nach seinem Feierabend statt einem Bier zu trinken lieber einen Joint raucht.
Für mich ist es das normalste der Welt denn jeder braucht ein Abschaltventil doch nichts desto trotz fühle ich mich und werde wie ein krimineller Behandelt wenn auch nur einen Krümmel Marihuana oder einen Joint bei mir dabei hätte oder mir eine Cannabis Pflanze zulegen würde.
Ich weiß das Bier bayrische Tradition ist sogar Grundnahrungsmittel.
Doch wir sind mittlerweile im 21 Jahrhundert und die Welt ändert sich und wir als Deutsches Volk was schlechthin für Modernität steht muss so schnell wie möglich ins Boot hüpfen und aufgeschlossen und Präventiv die Bürgerinnen und Bürger des Deutschen Volkes auf die Zukunft vorbereiten.
Cannabis muss Politik Thema sein denn das kurbelt ebenso die Wirtschaft an. Das erleichtert wirtschaftlich gesehen bei den Themen Steuererhöhung und Umweltschutz.

Antwort von
SPD

Die Legalisierung von Cannabis, die im Koalitionsvertrag vereinbart wurde, soll kommen. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie wir legalisieren. Wir gehen davon aus, dass bis Sommer 2023 ein Gesetz zur Legalisierung von Cannabis ins parlamentarische Verfahren gehen wird.