Sabine Dittmar
SPD
Frage von Heike K. •

Frage an Sabine Dittmar von Heike K. bezüglich Gesundheit

Impfpflicht und immunitätsnachweis.
Ich habe ihren Film auf YT gesehen" es wird keine Impfpflicht geben".
Inwieweit ist Ihre Aussage verbindlich da ich vom Gesundheitsminister Spahn etwas anderes wahrnehme und mich daher auch frage: Können Sie und Ihre Partei sich mit dieser/ Ihrer Meinung durchsetzten ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kraft,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17. Mai, in welchem Sie sich sicherlich auf folgendes Video beziehen: https://twitter.com/spdbt/status/1258295616645607425?s=21.

Bis heute existiert leider kein Impfstoff, welcher uns bei der Bekämpfung der Pandemie helfen könnte. Eine Impfpflicht ist und war nie vorgesehen. Die Vorschläge mancher Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich eines Immunitätsnachweises finden bei mir und meiner Fraktion keine Zustimmung. Die SPD ist Teil der Koalition, insofern kann ein derartiges Anliegen mancher Unionspolitiker nicht ohne unsere Zustimmung oder andere Mehrheiten, die im momentan nicht sehe, realisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund,
Sabine Dittmar