Robert Bläsing
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Bläsing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay T. •

Frage an Robert Bläsing von Kay T. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Bläsing,
was Planen Sie für die Verbesserung der Situation der Unterführung am Langenhorn Markt zu machen? Seit der Parkplatz bei Kaufland mit "Klassik" bespielt wird hat sich der Zustand in Sachen Sauberkeit und Alkoholkonsum stark verschlechtert.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

dieser Bereich entwickelt sich leider zunehmend zu einem Schandfleck. Hier brauchen wir einen Mix aus verschiedenen Maßnahmen.

Zum einen darf nicht dauerhaft hingenommen werden, dass eingeschlagene Scheiben, wie an dem dortigen Schaukasten, nicht zeitnah repariert werden. Dies sendet auf Dauer ein fatales Signal aus. Des Weiteren sollte der Grünbereich zwischen den zwei Treppen überplant werden. Denkbar wäre ein ordentlich befestigten Trampelpfad einzurichten für alle, die keine Treppe benutzen möchten, statt den jetzigen Zustand sich selbst zu überlassen.

Geprüft werden müsste zudem andererseits, ob dort vor Ort ebenfalls klassische Musik im Bereich der Unterführung, die besser in Ordnung gehalten werden muss, eingesetzt werden kann. Insgesamt bräuchte es rund um den Langenhorner Markt eine stetige aufsuchende Sozialarbeit und ein betreutes Angebot für die offene Trinkerszene, beispielsweise in Form eines ortsnahen Trinkertreffs nach Vorbild des Hans-Fitze-Hauses in Harburg.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Bläsing