Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hannah S. •

Warum spielt ihr die Impfnebenwirkungen so runter?

Ich bleibe sachlich, weil ich’s muss. Was mir durch den Kopf geht, wenn ich an eure Partei denke, wage ich nicht zu schreiben. Ich bin erst 23 Jahre alt und mir geht es seit mehr als einem Jahr schlecht nach der Impfung. Warum bekommt man in Deutschland als deutscher Staatsbürger keine Hilfe? Warum spendet man in einen sinnlosen Krieg so viel Geld, der so oder so schon verloren ist? Aber Studien werden keine finanzieret…
Ich fühle mich von dieser Regierung betrogen und spüre unterlassene Hilfeleistung! Warum vertuscht ihr diese Probleme so?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Hannah S.,

für Impfschäden gelten die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts. Wer durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erleidet, erhält auf Antrag Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz. was in § 60 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ausdrücklich geregelt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang