Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Yvonne K. •

Hallo Frau Lang, Können Sie mir bitte sagen wann endlich uns impfgeschädigten geholfen wird? Und vorallem wie? Wann werden wir wir genommen und nicht weiter ignoriert? Wir sind krank.

Wir können nicht mehr arbeiten, uns nicht mehr um unsere Familien kümmern, rennen von Arzt zu Arzt, von Krankenhäusern zu Krankenhäusern. Niemand hilft uns.
Wir sind hunderttausende......
Bitte antworten Sie.

Mgf
Yvonne k.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Yvonne K.,

für Impfschäden gelten die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts. Wer durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erleidet, erhält auf Antrag Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz. was in § 60 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ausdrücklich geregelt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang