René Röspel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil René Röspel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von kralheinz z. •

Frage an René Röspel von kralheinz z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

mit ihre zustimmung zur datenspeicherung haben sie dem überwachungsstaat vorschub geleistet. wir bürger sind inzwischen durchsichtig wie eine glasnudel. haben sie auch mal daran gedacht, daß auch sie nicht vor der bespitzelung durch den staat sicher sind? sie haben nichts zu verbergen? 99.9 prozent der bürger auch nicht.
sind wir denn alle potenielle straftäter?
es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis alle einen individuellen strichkode au der stirn haben.

wann kommt die videoüberwachung von konspirativen treffpunkten(öffentliche toiletten?) mfg kralheinz ziegler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ziegler,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu meinem Abstimmungsverhalten beim Thema „Vorratsdatenspeicherung“.

Ihr Vorwurf, ich habe dem „Überwachungsstaat“ Vorschub geleistet, entbehrt jeder Grundlage. Normalerweise beantworte ich Anfragen nicht, die nicht ein Grundmaß an Umgangsform aufweisen.

Sofern Sie sich wirklich für meine Position zur Abstimmung über die Vorratsdatenspeicherung interessieren, können Sie diese in den Antworten an Herrn Reisbach und Herrn Strohdiek nachlesen.

Mit freundlichem Gruß
René Röspel