Fragen und Antworten

Frage an
Reinhard Neudorfer
DIE LINKE

Was tun sie für die vielen Borreliose- Kranken. Die Krankheit wird totgeschwiegen ,obwohl schon lange eine Weltweite Seuche. (...)

Gesundheit
23. September 2017

(...) ich bin kein medizinischer Fachmann, um ihre Frage richtig beantworten zu können. Aber ich gehe  davon aus, dass im gesamten Gesundheitswesen es wichtig ist, von der Privatisierungstendenz (z.B. bzgl. Krankenhäusern) weg zu kommen und vor allem der Profitorientierung (z.B. im Pharmabereich) allgemein entgegen zutreten. (...)

Frage an
Reinhard Neudorfer
DIE LINKE

Werden Sie sich als MdB für die Aufrechterhaltung von Sanktionen gegen Russland wegen der Annexion der Krim 2014 einsetzen?

Außenpolitik und internationale Beziehungen
09. August 2017

Als Partei haben wir diese Annexion verurteilt, was ich auch richtig finde; dennoch sehe ich/sehen wir als Linke keinen Sinn in der Fortsetzung der Sanktionen; das hat bisher nichts gebracht und wird es auch künftig nicht. Im Übrigen sind die Ereignisse vor dem Hintergrund der aggressiven Politik des Westens zu sehen, sich ständig nach Osten auszubreiten. (...)

Frage an
Reinhard Neudorfer
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Neudorfer,

es ist zwar kein Landesthema, dennoch hätte ich vor dem 27. März gerne gewusst, wie sie aktuell zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ stehen.

Mit freundlichen Grüßen, H. Best

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
03. März 2011

(...) Nüchtern betrachtet (was für die politischen Umsetzung wichtig werden würde) steht immer das Modell von Götz Werner im Vordergrund der Debatte.Also würde wenn dann am ehesten so etwas in dieser Art real kommen, andere Modelle blieben eher Theorie. Da habe ich nun deutlich in Erinnerung aus Diskussionsbeiträgen von ihm seine Meinung,dass mit einem BGE ja Gewerkschaften, Tarifvereinbarungen und andere Formen gemeinschaftlicher sozialer und arbeitsrechtlicher Bestimmungen überflüssig würden.Und da klingeln bei mir die Alarmglocken. (...)

Über Reinhard Neudorfer

Ausgeübte Tätigkeit
Berater für berufliche Rehabilitation von behinderten Jugendlichen i.R
Berufliche Qualifikation
Diplomverwaltungswirt (FH)
Geburtsjahr
1946

Reinhard Neudorfer schreibt über sich selbst:

Aktiv in der Gewerkschaft Verdi, im DGB-Kreisverband,
Mitarbeit bei Attac Waiblingen,
Führende Funktionen in antifaschistischen Organisationen,
Mitglied im Sportverein und
bei Car-sharing Stadtmobil Stuttgart

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis:
Waiblingen

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis:
Waiblingen

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis:
Waiblingen
Listenposition:
10

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis:
Waiblingen