Philip Zeschmann
parteilos
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Klaus P. •

Frage an Philip Zeschmann von Klaus P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Zeschmann,

zuerst gratuliere ich zum Einzug in den Brandenburger Landtag. Ganz große Klasse.

Nun meine Frage:

Was ist von ihnen vorgesehen, damit die in ihrer Presseinformation versprochene gravierende Reform der Kontrolle der Steuergelder durch die Freien Wähler Brandenburgs mindestens erst einmal die Öffentlichkeit erreicht? Welche Unterstützung benötigen Sie von mir?

Freundliche Grüße aus Leipzig

Antwort von
parteilos

Guten Morgen Herr Poetzsch ,

Vielen Dank für die Glückwünsche und Ihre Nachricht.

Wir sind erstmals in Fraktionsstärke in den Landtag eingezogen, weshalb wir jetzt erst einmal mit dem Aufbau der Sturkturen beschäftigt sein werden. Räume im Landtag zugeteilt bekommen, diese beziehen und Fachreferenten finden. Arbeitsprozesse einführen und leben. Wahlkreisbüros vor Ort finden, einrichten und Wahlkreismitarbeiter finden und zu einer Arbeitsfähigkeit führen, etc.

Darüber hinaus sol die Konstituierung des Landtags erst am 25.9.19 stattfinden.

Wenn wir die Basis für unsere Arbeit im Landtag geschaffen haben, werde ich sehr gerne das Thema wieder aufgreifen und versuchen innerhalb der Fraktion für eine erneute öffentliche Ansprache bspw. innerhalb einer Pressekonferenz Mehrheit zu finden. Ich persönlich würde auch gerne einen entsprechenden Antrag formulieren - kann das aber sinnvollerweise nur zusammen mit meiner Fraktion einbringen. Wenn es soweit kommen sollte (was ich hoffe), komme ich gerne auf Sie zu, um Ihre Vorstellungen/Anregungen - soweit möglich - dort einfließen zu lassen.

Schöne Grüße nach Leipzig!

Philip Zeschmann

P.S.: Ich habe übrigens das Thema einer besseren Finanzkontrolle auf unserer Pressekonferenz zur Bildung unserer Fraktion am vergangenen Dienstag am Beispiel des Flughafen BER bereits einfließen lassen.