Paul Ziemiak
CDU
Frage von Klaus P. •

Frage an Paul Ziemiak von Klaus P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
Es gibt da einen "Offenen Brief, der an die Fraktionen CDU/CSU, SPD, FDP, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN adressiert war. Dieser Brief wurde als Reaktion auf die Masken-Affäre und vorherige Lobby-Skandale initiert.
Interessant hierbei ist, dass andere Fraktionen auf dieses Schreiben reagiert bzw. geantwortet haben. Bei der CDU/CSU als auch bei der SPD Fraktion stehen Antworten aus. Wieso antwortet oder reagiert man nicht? Das ist eine Frage, auf die ich gerne eine Antwort hätte, aber keine Antwort ist auch eine Antwort.
Kann man mit diesem Verhalten das Vertrauen der Bürger und Wähler gewinnen oder zurückgewinnen?
Dann wundert man sich, wenn bei Wahlen dann extreme Parteien Zulauf haben? Eines darf auf keinen Fall eintreten: Das irgendwann einmal eine solche extreme Partei mitregiert oder gar an die Macht kommt. Wenn dies passiert, ist dann das Versagen der etablierten Parteien.
Zu Ihrer Information: Ich bin und war bisher kein Mitglied einer Partei und werde keinesfalls eine dieser Parteien, ob rechts- oder linksextrem, unterstützen oder gar wählen.
Ich wünsche mir von der Poltik, dass ich als Bürger und nicht nur als Wähler wahrgenommen werde. Was jedoch in der jüngsten Vergangenheit passiert ist und über die ganzen Jahre in CDU toleriert wurde, ist nicht akzeptabel und das Vertrauen ist dadurch erschüttert.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr P.,
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihre Empörung ist nachvollziehbar.
Die CDU hat sofort nach Bekanntwerden der Fälle Konsequenzen gezogen und deutlich gemacht, dass dieses Fehlverhalten nicht toleriert wird.
Die überwältigend Mehrheit der Mitglieder des Deutschen Bundestag hat sich nie und hätte sich nie an derartigen Geschäften beteiligt. Jetzt gilt es, das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen.

Bleiben Sie gesund

Herzliche Grüße
Team Ziemiak