Portrait von Patrick Schnieder
Antwort von Patrick Schnieder
CDU
• 22.09.2021

Ein Lobbyregister kann, wenn es gut gemacht und angemessen ausgestaltet ist, mehr Transparenz in unsere Gesetzgebungsverfahren bringen. Ich bin überzeugt, dass es uns mit dem kürzlich beschlossenen Lobbyregister gelingt, die Vertretung von Interessen im Parlament mit den hohen Transparenzerfordernissen in Einklang zu bringen.

Portrait von Patrick Schnieder
Antwort von Patrick Schnieder
CDU
• 25.08.2021

Aus diesen Gründen befürworte ich sowohl die Verabschiedung des Aufbauhilfegesetzes als auch die Einführung einer Pflichtversicherung, um die von Ihnen beschriebenen Dilemma-Situationen in Zukunft vermeiden zu können.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Patrick Schnieder
Patrick Schnieder
CDU
E-Mail-Adresse