Ole Thorben Buschhüter
SPD
Frage von Holger D. •

Frage an Ole Thorben Buschhüter von Holger D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Buschhüter,

ich habe Sie vor der Wahl zu Sperrzeiten bei der Mitnahme von Fahrrädern im HVV befragt. Sie zeigten sich aufgeschlossen dies zu ändern, wollten aber erst noch ein Gutachten der Vorgängerregierung lesen. Jetzt sind Sie mit der SPD am Ruder und könnten beginnen mit zum Beispiel dem Wegfall der Sperrzeiten für Dauerkarteninhaber oder für bestimmte Strecken, die gegen den stärksten Verkehr laufen. Auch Verhandlungen mit der Bahn zum Wegfall der teuren Fahrradkarte in den Regionalbahnen könnten Sie jetzt starten.
Meine Frage: Wann beginnen Sie, wann beginnt die SPD mit diesen Maßnahmen?

Beste Grüße
Holger Dierks

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dierks,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihre Frage zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten kann. Erst am Mittwoch kommender Woche werden die Senatoren von der Bürgerschaft gewählt und vor ihr vereidigt, danach wird über die Aufgabenverteilung in der Fraktion entschieden. Sie hören von mir, wenn ich weiß, wie wir mit dieser Sache weiter umgehen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ole Thorben Buschhüter