Portrait von Olaf Scholz
Olaf Scholz
SPD
0 %
/ 497 Fragen beantwortet
Frage von Dennis K. •

12 Euro Mindestlohn, was geschieht mit gelerntem Personal?

Sehr geehrter Herr Scholz,

2017 habe ich eine Lehre angefangen und anschließend 2020 erfolgreich abgeschlossen. Nun da sie vor haben, den Mindestlohn auf 12 Euro zu setzen frage ich mich was mit Beschäftigten geschieht, die ungefähr 12 Euro bisher erhalten haben. Meiner Ansicht nach ist das erlernen einer Lehre nicht mehr attraktiv, da das Gesellengehalt nicht gerade höher liegt als das eines ungelernten Beschäftigten.
Zusätzlich zu der steigenden Inflation Frage ich mich nun was sie für ausgerlerntes Personal diesbezüglich tun möchten.

Portrait von Olaf Scholz
Antwort ausstehend von Olaf Scholz
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Olaf Scholz
Olaf Scholz
SPD