Portrait von Nese Erikli
Antwort von Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.03.2021

Mir liegt der offene Brief vom Bündnis Verantwortungsvoller Mobilfunk Deutschland mit den 17 Forderungen nicht vor. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir den Brief auf meine Mailadresse weiterleiten könnten. Dann kann ich Ihnen auch inhaltlich zu den Forderungen antworten.

Portrait von Nese Erikli
Antwort von Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.02.2021

(...) Es ist unser erklärtes Ziel, die Schulleitungen in ihrer Arbeit zu entlasten und zu stärken. Denn die Rolle von Schulleiter*innen stellt eine entscheidende Stellschraube für die Verbesserung der Qualität an unseren Schulen dar. Dafür haben wir uns immer schon eingesetzt. (...)

Portrait von Nese Erikli
Antwort von Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.06.2019

(...) Durch einen streng kontrollierten Markt für Cannabis können Minderjährige besser geschützt werden als bisher, da erst auf einem solchen Markt das Verbot, Cannabis an Minderjährige zu verkaufen, wirksam überwacht werden kann. Eine gute Cannabispolitik reguliert den Cannabismarkt so, dass sowohl der Jugendschutz gestärkt wird, als auch die Risiken möglichst stark reduziert werden. (...)

Portrait von Nese Erikli
Antwort von Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.05.2019

(...) Die Absenkung der Eingangsbesoldung für Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger im Beamtenverhältnis wurde im Zuge der Einkommensrunde 2017 zum 1.1.2018 von der Landesregierung komplett zurückgenommen. Seit diesem Datum zahlt das Land seinen Beamtinnen und Beamten wieder die volle Eingangsbesoldung. (...)

Portrait von Nese Erikli
Antwort von Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.09.2018

(...) Sowohl die Grüne Landtagsfraktion von Nordrhein-Westfalen, als auch die Grüne Bundestagsfraktion setzen sich für einen Erhalt des Hambacher Waldes und einen Rodungsstopp ein. Dem schließe ich mich an und spreche mich deshalb dafür aus, dass die schwarz-gelbe Landesregierung in NRW die Räumungsmaßnahmen im Hambacher Wald sofort stoppt. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Nese Erikli
Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse