Monika Grütters
CDU
Frage von Christoph G. •

Die Hersteller der genetischen Corona-Impfstoffe haben 8 Rote-Hand-Briefe zu Risiken (Thrombose, Herzmuskelentzündung) erstellt. Werden Sie diese Risiken bei der Impfpflichtdebatte berücksichtigen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Einschätzungen des Paul-Ehrlich-Instituts zur Sicherheit der derzeit zugelassenen Impfstoffe gegen das Corona-Virus werden regelmäßig in die Entscheidungen zum Umgang mit der Pandemie miteinbezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Grütters