Michaela Engelmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Engelmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura A. •

Frage an Michaela Engelmeier von Laura A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Angenommen Sie werden Mitglied des Bundestages sein, werden Sie dann noch Nebentätigkeiten nachgehen? Oder wollen Sie sich ganz auf Ihre Aufgabe als gewählter Vertreter der Oberberger*innen konzentrieren?

Michaela Engelmeier
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ahlers,

wie auch in dieser Wahlperiode werde ich in der nächsten Wahlperiode keine Nebentätigkeit anstreben, und mich vollständig auf meine parlamentarischen Aufgaben und meine Tätigkeit in meinem Wahlkreis konzentrieren. Meine zwei Ehrenämter, die sich an meinen Arbeitsschwerpunkt anlehnen, werde ich fortsetzen. Das ist zum einem das Amt der stellv. Vorsitzenden des Deutschen Judobundes, welches ich bereits vor meiner Abgeordnetentätigkeit inne hatte, und zum anderem das Amt der stellv. Vorsitzenden des Landessportbundes in NRW, welches ich im letztem Jahr bekommen habe und mit großer Freude fortsetze, um meinem sportpolitischen Engagement auch in der Praxis Rechnung zu tragen.

Mit freundlichem Gruß
Michaela Engelmeier MdB