Michael Leutert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Leutert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven S. •

Frage an Michael Leutert von Sven S. bezüglich Finanzen

Werter Herr Leutert,

ich habe eine Frage bezüglich der kleinen Anfrage 5/5999 von Frau Freya-Maria Klinger.
Ist es wirklich nötig, dass meine Steuergelder mit den unter Punkt 1 und Punkt 4 aufgeführten Fragen verschwendet werden? Gibt es in Ihrer Partei keine "Kontrollinstanz", die vor Einreichen solch einer Anfrage prüft, ob die Fragen auch sinnvoll sind?

Mit freundlichen Grüßen,
Sven Schuberth

Michael Leutert
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schuberth,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ihr Frage bei Abgeordnetenwatch ist an eine zwischenzeitlich veraltete Mailadresse gesandt worden, wie ich erst kürzlich festgestellt habe.
Zu Ihrer Frage: Bei der Kleinen Anfrage von Freya-Maria Klinger ging es ja eben um die Verschwendung von Steuergeldern durch die Sächsische Staatsregierung (siehe dazu: http://freya-klinger.de/?s=5999 ). Die für die Kleine Anfrage und die Antwort entstandenen Kosten dürften dagegen verschwindend gering sein, da sich diese nur aus der benötigten Arbeitszeit des Verfassers der Antwort und den Stromkosten für den Computer berechnen dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Leutert