Metin Hakverdi
SPD
Frage von Sahand K. •

Sehr geehrter Herr Hakverdi IranerInnen brauchen ihre Ünterstrutzung im Bundestag. Können wir davon ausgehen dass, Sie die Stimme für die Menschenrechte im Iran sein werden?

Antwort von
SPD

Ich unterstütze das Vorgehen der Außenministerin und befürworte ausdrücklich die europäischen Sanktionen gegen das iranische Regime. Die Menschen im Iran und ihr Kampf gegen das Regime liegen mir auch persönlich am Herzen. Daher habe ich eine politische Patenschaft für Milad Moradi übernommen. Wie viele andere wurde er im Zuge der Proteste vom iranischen Regime verhaftet. Deutschland darf nicht wegsehen und muss sich weiter für die Menschen im Iran einsetzen.