Frage an Metin Hakverdi von Jörg W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Wäre es nicht besser Ältere Arbeitnehmer eher in Rente gehen zu lassen und die Arbeitsplätze durch jüngere Menschen zu besetzen? Die dann nicht mehr auf staatliche Hilfe angewiesen wären, Steuern und Sozialabgaben zahlen, und sich so wieder in die Gemeinschaft einfügen können.
Weitere Fragen an Metin Hakverdi
Ich setze mich grundsätzlich dafür ein, dass wichtige Unterstützungsleistungen möglichst allen zugänglich sind.
Die Finanzierung neuer Studiengänge ist nicht vorgesehen. Nichtsdestotrotz sehe ich enormen Reformbedarf bei der Juristenausbildung. Der Pakt für den Rechtsstaat ist dafür jedoch nicht geeignet.
Ich halte Frau Brosius-Gersdorf für eine hochqualifizierte Juristin. Nach dem derzeitigen Informationsstand betrachte ich die erhobenen Plagiatsvorwürfe als ausgeräumt und unterstütze ihre Kandidatur für das Bundesverfassungsgericht.
Als SPD-Bundestagsfraktion halten wir an der Kandidatur von Frau Brosius-Gersdorf für das Bundesverfassungsgericht fest. Es ist weiterhin möglich, dass die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit noch zustande kommt.