Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Meral Thoms
Meral Thoms
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Meral Thoms

Geburtsname
Cerci
Ausgeübte Tätigkeit
Referentin Landesverwaltung
Berufliche Qualifikation
Soziologin
Wohnort
Tönisvorst
Geburtsjahr
1971

Meral Thoms schreibt über sich selbst:

Portrait von Meral Thoms

„Weltoffen & am Niederrhein zu Hause“, so kann man mich am besten beschreiben. Ich komme aus turbulenten deutsch-türkischen Familie und bin in Düsseldorf aufgewachsen. Nach jobbedingten Stationen in Bonn und Köln war es die Liebe, die mich nach Krefeld geführt hat. Heute lebt ich mit meinem Mann und Hund in Tönisvorst.

Berufliche Stationen

Im Anschluss an mein Studium der Soziologie, Psychologie und Medienwissenschaft arbeitete ich u.a. als Researcher in der Konzernzentrale der Deutschen Post in Bonn und der Abteilung für Bildungsforschung der Universität Düsseldorf. Derzeit bin ich als Referentin bei der Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig.

Gesellschaft gestalten – Grünes Engagement

In Tönisvorst gestalte ich Kommunalpolitik als Stadtverordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Vielfalt, Jugend, Senioren, Gesundheit, Soziales und frühkindliche Bildung. Im Kreistag Viersen vertrete ich die GRÜNEN als Mitglied im Gesundheitsausschuss und im Regionalrat Düsseldorf im Ausschuss für Wirtschaft und Strukturwandel.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Krefeld I - Viersen III
Wahlkreisergebnis
17,80 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
23

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Krefeld I - Viersen III
Wahlkreisergebnis
17,80 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
23