Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Ingrid B. •

Frage an Mechthild Heil von Ingrid B. bezüglich Wirtschaft

Es wird nur von der Eröffnung der Friseursalons in RLP gesprochen.
Nagelstudios, kosmetische Fußpflege und Tatoostudios könnten genauso wieder öffnen.
Gerade, bei o.g. wird schon immer unter Hygienebedingungen gearbeitet. Alle Instrumente werden sterilisiert und Mundschütze sind hier auch Normalität. es ist auch immer nur 1 Person anwesend. Ich habe zusätzlich im Nagelstudio noch die Möglichkeit einen Spuckschutz zu installieren.
Diese Leute müssen doch auch eine Perspektive haben, wieder ihre Mieten, Nebenkosten usw. bezahlen zu können. Hier hört man gar nichts. Ich finde es unerträglich das hier mit der Gießkanne entschieden wird und die einzelnen Möglichkeiten nicht bedacht werden.

Ab wann gibt es hier die Aussicht auf eine Öffnung der Betriebe in den besagten Branchen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich sie persönlich.
Dafür würde ich Sie bitten, die Anfrage an mein Bundestagsbüro unter: mechthild.heil@bundestag.de zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Heil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.