Portrait von Martin Sonneborn
Martin Sonneborn
Die PARTEI
0 %
/ 52 Fragen beantwortet
Frage von Ekaterina V. •

Armenier im Berg-Karabach brauchen jetzt Unterstützung der EU. Wer setzt sich für die Menschenrechte und das Leben der Armenier in Berg-Karabach in EU-Parlament jetzt ein?

Seit Dezember 2022 haben die 120.000 Bewohner Karabachs durch die Blockade Aserbaidschans durch die Kappung der Versorgung gefoltert, bis vor 1 Woche ein minuziös vorbereiteter militärischer Übergriff. Aserbaidschanische Streitkräfte zerstörten den Mobilfunkmasten und Stromleitungen, um die Zivilisten in Berg-Karabach, vor der Außenwelt zu trennen und zu vernichten. Jedes Dorf wurde vom anderen abgeschnitten, dort wurden Erwachsene und Kinder ermordet, Spuren sorgfältig vernichtet. Ein weiterer Schritt, wie Erdogan und Aliev bereits öffentlich verkündet haben, soll der Übergriff auf das Südarmenien sein, weil sie diese Territorien für ihre Transportwege brauchen (welche auch helfen, Sanktionen zu umgehen). Wenn von der Weltgemeinschaft nicht sofort deutliche Schritte gegen diese Aggressionen unternommen werden, droht die Gesamtsituation im Kaukasus und Nahem Osten aus der Kontrolle zu geraten.

Portrait von Martin Sonneborn
Antwort ausstehend von Martin Sonneborn
Die PARTEI
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Sonneborn
Martin Sonneborn
Die PARTEI