Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Elke D. •

Welche Chance und gegebenenfalls welchen Weg sehen Sie, die Impfpflicht noch zu verhindern? Zumal inzw. deutlich wurde, dass vollständig Geimpfte erkranken und ansteckend sein können. (Quellen s. u.)

Sehr geehrter Herr Sichert,
als Medizinerin sehe ich die angekündigte schrittweise Impfpflicht gg. Covid sowie die Impfung der Kinder mit großer Sorge.
Die Zahlen des RKI verdeutlichen, dass die Impfung nicht so wirkt wie erwartet und versprochen, und dass Erkrankungen immer häufiger bei Geimpften ausbrechen. Damit gerät auch der vorgeschobenen "Solidargedanke" ad absurdum. Dass weiterhin an der Impfung festgehalten wird, nicht Geimpfte als Schuldige dargestellt und ausgegrenzt werden (sollen), ist sehr besorgniserregend.
Quellen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile
(Wöchentlicher Lagebericht des RKI vom 25.11.21, hier Seite 24)
"Focus online" 11.11.2021, 12:13:
Virologe Christian Drosten bestreitet das Narrativ, dass in Deutschland eine "Pandemie der Ungeimpften" herrsche. Auch Geimpfte können sich infizieren - deswegen gebe es eine Pandemie, "zu der alle beitragen".

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Frage. Wenn Sie an meiner Meinung und meinen Standpunkten interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte unter martin.sichert@bundestag.de.

Leider versucht abgeordnetenwatch.de Aussagen und Positionen von Abgeordneten inhaltlich und redaktionell zu beeinflussen und veröffentlich diese gegebenenfalls nicht, so dass auf diesem Portal kein freier Meinungsaustausch möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Sichert, MdB

Anmerkung der Redaktion
Fragen und Antworten werden auf abgeordnetenwatch.de nur dann freigeschaltet, wenn diese unserem Moderationscodex entsprechen: https://www.abgeordnetenwatch.de/ueber-uns/mehr/moderations-codex
Eine "Beeinflussung" findet nicht statt.
Nicht freigeschaltete Fragen und Antworten, werden den jeweiligen Adressat:innen trotzdem per Mail geschickt.
Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.