Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Siegmar U. •

Frage an Martin Sichert von Siegmar U. bezüglich Gesundheit

In Deutschland sind nur wenige Abwasser- und Trinkwasserversorgungsanlagen mit einem UV-Licht ausgestattet. Deshalb bleiben Viren solange im Trinkwasserkreislauf bis entweder Sonnenlicht oder künstliches UV-Licht auf das Virus treffen. Wenn der Himmel mit Wolken bedeckt ist, trifft weniger Sonnenlicht auf die Menschen und die Immunabwehr schwächt sich somit ab. Mit Beginn der Regenzeit entwickelte sich das exponentielle Wachstum der Infektionszahlen. Trotz eines negativen Testergebnisses wird das Virus noch über Urin und Stuhl ausgeschieden. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sollten den Menschen jetzt zugänglich gemacht werden.

Zur Eindämmung der Pandemie empfehle ich der Regierung:

1.) Für Leitungswasser ein deutschlandweites Abkochgebot zu erlassen!

2.) Urinale - wegen Aerosole - deutschlandweit zu sperren!

3.) Der Bevölkerung - an sonnigen Tagen - den Aufenthalt im Freien zu empfehlen!

4.) UV-Licht in allen Abwasser- und Wasserversorgungsanlagen einzubauen!

5.) Enterokokken (VRE) lt. AGIHO aus dem Trinkwasserkreislauf zu entfernen!

Diese Maßnahmen sind präventiv und medizinisch sinnvoll. Ein weiterer Lockdown würde sich erübrigen.

Glaubhaftmachung zu Punkt 1:
Quelle: https://www.mta-dialog.de/artikel/viren-in-grund-und-trinkwasser.html

Glaubhaftmachung zu Punkt 2:
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus-uebertragung-durch-urinale--studie-liefert-hinweise-9384858.html#:~:text=Das%20Unappetitliche%20vorweg%3A%20Beim%20Sp%C3%BClen%20eines%20Urinals%20k%C3%B6nnen,sich%20von%20dort%20weiter%20in%20der%20Raumluft%20

Glaubhaftmachung zu Punkt 3:
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM

Glaubhaftmachung zu Punkt 4:
Quelle: https://www.igb.fraunhofer.de/de/presse-medien/presseinformationen/2011/abwasser-kontrolliert-reinigen-mit-uv-licht.html

Glaubhaftmachung zu Punkt 5:
Quelle: https://www.dgho.de/publikationen/stellungnahmen/gute-aerztliche-praxis/vancomycin-resistente_enterokokken_vre/200612_positionspapier_agiho_vre.pdf

Meinung?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Unger,

selbstverständlich ist die Bestrahlung mit UV Licht eine gute Variante der Wasserreinigung. Und selbstverständlich sollten sich Menschen gerade auch in der kalten Jahreszeit an schönen Tagen im Freien aufhalten und die Sonnenstrahlen auch wegen der Gesundheit genießen.

Aber eine keimfreie Umgebung ist für Menschen ebenfalls schädlich. Das Immunsystem muss trainieren, sonst haben selbst leichte Krankheiten schnell schwere Verläufe und die Menschen entwickeln Allergien. Beleg:
https://www.blick.ch/news/schweiz/studie-beweist-bauernhof-kinder-leben-gesuender-id6335292.html

Bedenkt man, dass 8,2% der Coronainfektionen in Asylbewerberheimen stattfinden, wie das RKI in seinem epidemiologischen Bulletin ausweist und betrachtet man, dass positiv getestete zu 50,1% Männer und zu 49,9% Frauen sind, dann sieht man, dass Männer trotz ihrem viel höheren Anteil in Asylbewerberheimen insgesamt nicht überdurchschnittlich betroffen sind, scheint die Gefahr durch Urinale vernachlässigbar zu sein. Wäre es anders müsste man statistisch deutlich mehr Infizierte Männer sehen.

Es gibt viele Dinge, die wir für eine bessere Gesundheit tun können, UV Anlagen und ein regelmäßiges Sonnenbad gehören dazu. Aber wir sollten nicht versuchen uns eine keimfreie Umwelt zu schaffen, denn auch mangelndes Training des Immunsystems ist eine tödliche Gefahr.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Sichert

Antwort von
AfD

Hallo nochmal,

Sie haben sich bereits in den letzten Tagen an mich und andere Bundestagsabgeordnete gewandt, um als verantwortungsvoller und kritischer Bürger Ihre Ablehnung und Protest gegen das von CDU/CSU und SPD eingebrachte 3. Bevölkerungsschutzgesetz (Änderungen zum Infektionsschutz, BT-Drs. 19/23944), das auf massive Grundrechtseinschränkungen hinausläuft, kundzutun. Anbei finden Sie ein Übersichtspapier als PDF, in dem ich meinen Standpunkt zur Gesetzesänderung und die daraus folgenden Konsequenzen für unser aller Leben noch einmal kompakt zusammengefasst und übersichtlich aufbereitet habe. Aufklärung ist in einer Demokratie das A und O, denn nur gut informierte Bürger können auch eine mündige Entscheidung darüber treffen, wie und mit unter welcher Regierung sie künftig leben wollen.
Ich danke Ihnen für Ihr Engagement für die Demokratie! Die Bürger sind der Souverän - es wird Zeit, dass dies der Regierung wieder in Erinnerung gerufen wird!

Herzliche Grüße,
Martin Sichert