Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Frank K. •

Frage an Martin Sichert von Frank K. bezüglich Gesundheit

Guten Tag
Menschen die Krankengeld beziehen und eine genemigte Reha wegen Corona nicht antreten dürfen, läst man die in die Arbeitslosigkeit fallen, wenn das Krankengeld ausläuft? Oder wird wie z.b. das Kurzarbeitergeld auch das Krankengeld verlängert? Über eine Antwort würden wir uns freuen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Kesting,

wenn die Rehabilitation nicht geht, sollten Sie die Krankenkasse kontaktieren, ob Sie weiterhin Krankengeld beziehen können. Das geht bis zu 78 Wochen. Zudem können Sie die Rentenversicherung kontaktieren und dort möglicherweise Übergangsgeld erhalten.

Anbei finden Sie den Link zu einem Kurzantrag der Rentenversicherung falls Sie die Rehabilitation abbrechen mussten oder nicht abschließen konnten:
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Formulare/DE/_pdf/G0101.html

Mit freundlichen Grüßen
Martin Sichert