Martin Hagen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Hagen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nataly D. •

Wird Ausgrenzung von nicht geg. Corona geimpften Menschen auch am Arbeitsplatz nach der von Ihnen unterstützten Beendigung der C-Maßnahmen nach Ablauf des Infetionsschutzgesetzes am 20.03.22 beendet?

Sehr geehrter Hagen,

auf Twitter weisen Sie auf den Verdienst der FDP hin, das Infektionsschutzgesetz bis zum 19.03.22 begrenzt zu haben und kündigen das Ende der Corona-Maßnahmen zu diesem Zeitpunkt an. Wie sehen Sie die Lage an Arbeitsplätzen, die nicht von der Einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen sind, wo aber dennoch Menschen aufgrund ihrer fehlenden Covid 19-Impfung entweder vom Arbeitsplatz entfernt wurden (RBB) oder erst gar keine Anstellung bekommen, wie es sich z.B. bei versch. TV - Sendern, Streaminganbietern oder deutschen Filmproduktionsfirmen einegbürgert hat, die das 2G oder 2G+ Modell für alle Angestellten fordern b.z.w. indirekt umsetzen? Wird diese "Diskriminierung" gesetzlich weiterhin Bestand haben, wird sie beendet oder können Sie sich im Nachhinein sogar eine Art finanzielle Entschädigung für die ausgeschlossenen Arbeitnehmerinnen vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Nach dem 20.3. sollte auch die 3G-Regel am Arbeitsplatz entfallen.