Portrait von Marlon Bröhr
Marlon Bröhr
CDU
14 %
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Andreas O. •

Wie vereinen Sie, ihre persönlichen christliche / moralischen Werte, mit den neuen Plänen zur Reform des Bürgergeldes ihrer Partei?

1. Wieviel Prozent der Bürgergeld Empfänger zählen zu der Gruppe der "Totalverweigerer"?
1.1 Wie hoch ist der damit für den Saat entstehende Schaden an der Gesellschaft?
2. Bei einer Zusammenlegung von Bürgergeld und Wohngeld, wie können sie sicherstellen, dass alle Bezieher noch ein nach dem Grundgesetzt zugesichertes Leben in Würde erreichen können?
3. Ist die Würde eines Menschen sanktionierbar? Oder wie bezeichnen sie die Pläne das Bürgergeld bis unterhalb des geltenden Existenzminimums zu verringern?
4. Für welche christlichen Werte steht die CDU noch ein? Wenn es schon bei der Nächstenliebe aufhört?
5. Für welche christlichen Werte stehen sie selbst? Nächstenliebe? Solidarität? Aufopferung für das Wohl der anderen?
6. Jesus lies sich für uns ans Kreuz schlagen, Würden Sie auf einen Teil ihres Wohlstandes verzichten, damit es anderen besser geht? Wenn Jesus sogar sein Leben für uns hingab?

Portrait von Marlon Bröhr
Antwort ausstehend von Marlon Bröhr
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marlon Bröhr
Marlon Bröhr
CDU