Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Markus Hofmann

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Mensch geblieben

Markus Hofmann schreibt über sich selbst:

Ich bin ein klassischer Quereinsteiger. Die Gründung einer Bürgerinitiative hat mich politisiert. Erstmals kam ich 2007 mit der Kommunal- und Landespolitik in Berührung. Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und lebe im osthessischen Flieden. Beruflich beschäftige ich mich mit Marketing, Grafik, Fotografie und Schreiben. Derzeit arbeite ich für den Verein für Wirtschaft und Tourismus e.V, WITO, und beschäftige mich mit Stadtmarketing und Kultur- und Wirtschaftsförderung. 2012 kandidierte ich als Parteiloser für das Amt des Bürgermeisters meiner Heimatgemeinde Flieden in Osthessen. Es bewarben sich fünf Personen. Ich erhielt über 16% der Stimmen und landete auf Platz drei. Ende 2015 gründete ich mit meinen jetzigen Fraktionskolleg*innen den grünen Ortsverband Flieden. Bei der Kommunalwahl 2016 erreichten wir auf Anhieb über 10% der Stimmen. Zwischen 2016 und 2017 war ich Vorstandsmitglied im Kreisverband Fulda.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle Politische Ziele von Markus Hofmann:
Abgeordneter Hessen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hessen
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Fulda II
Wahlkreisergebnis:
13,00 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
26

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Fulda II
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Fulda II
Wahlkreisergebnis:
13,00 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
26