Antwort von Marion von Wartenberg
SPD
• 07.03.2016

(...) Ein außer Kraft setzen des Mindestlohns für Flüchtlinge, die als Angelernte - oder Geringqualifizierte beschäftigt werden, lehnt Südwestmetall ebenso ab wie die Regierungskoalition in Baden-Württemberg. Dies würde zwangsläufig zu einer Konkurrenzsituation in diesem Bereich zwischen den hier schon beschäftigten Arbeitnehmern und den hier Ankommenden führen. (...)

Antwort von Marion von Wartenberg
SPD
• 18.02.2016

(...) Diese befinden sich in der Rubrik "Aktuelles". Ich freue mich und lade Sie ein, sich dort über die anstehenden Veranstaltungen, Termine und Berichte aus meinem Wahlkreis zu informieren. Am Montag 15.2. (...)

Antwort von Marion von Wartenberg
SPD
• 18.02.2016

(...) Januar 2016 im Landtag diskutiert und verabschiedet. Die SPD-Landtagsfraktion sieht bei der Fachkräftesicherung und -gewinnung und der Unterstützung von pflegenden Familienangehörigen den entscheidenden Handlungsbedarf: (...)

E-Mail-Adresse