Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

Parteien wie die AfD leben von Krisen. Sie geben Menschen das Gefühl, dass der Staat nicht mehr handlungsfähig ist. Das stimmt nicht. Mit guter Politik können wir den Menschen das beweisen. Deshalb sind alle demokratischen Parteien gefragt, konkrete Lösungsvorschläge für die aktuellen Herausforderungen zu machen. Denn die AfD hat keine tragfähigen Antworten darauf. Sie verschlimmert die Lage der Menschen, wenn man sich einmal genau das Wahlprogramm der AfD ansieht. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, auch im Europawahlkampf der AfD den Spiegel vorzuhalten und den Leuten klar zu machen, was die AfD wirklich will.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann