Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Angelo B. •

Was können unsere Politiker in Deutschland tun damit Präsident Putin niemals veranlasst Raketen und Bomben auf unsere Städte zu werfen?

Sehr gehrte Frau Dr. Strack Zimmermann,
bitte denken Sie an die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder
Es darf niemals mehr einen Weltkrieg geben.
Bitte Sie um mehr Diplomatie statt das Böse mit dem Bösen zu vergelten
Unsere Städte sollen niemals ein zweites Mariupol geschweige denn ein zweites Hiroshima werden, niemals um Himmels Willen!
Ich bete täglich für den Frieden!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

glauben Sie mir, dass ich mir nichts mehr wünsche, als dass dieses unnötige Sterben bald vorbei ist. Russland will aber aktuell nicht verhandeln. Deshalb wäre jeder Frieden, den es zum jetzigen Zeitpunkt geben könnte, ein Diktatfrieden von russischer Seite. Das ist inakzeptabel, denn dann haben wir alle verloren. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und hat unsere volle Unterstützung. Die Ukraine allein wird entscheiden, wann es zu welchen Konditionen Frieden geben wird. Der Ausgang der Kämpfe entscheidet darüber, ob in Zukunft das Recht des Stärkeren über der Stärke des Rechts steht. Letzteres wäre tatsächlich eine Gefahr für den Frieden und die Freiheit in ganz Europa. Seien Sie versichert, dass ich mich jeden Tag dafür einsetze, dass es soweit nicht kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann