Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Horst K. •

Sind sie Mitglied im • Förderkreis Deutsches Heer • Gesellschaft für deutsche Wehrtechnik • Deutsche Atlantische Gesellschaft

Wessen Interessen vertreten sie, als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, dann wo?
Kein Interessenskonflikt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

gerade in diesen Zeiten, d.h. unter dem Eindruck der „Zeitenwende“, sollte es im Interesse aller sein, dass Politik, Militär und auch Industrie an einem Tisch sitzen, um die aktuellen Herausforderungen und Bedürfnisse der Soldatinnen und Soldaten zu debattieren. Sofern alles transparent ist, ist daran auch nichts anstößig.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann