Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Thomas H. •

Sie sind Präs-Mgl. im Förderkreis "Deutsches Heer" (Lobbyverband der Rüstungsindustrie.) Erhalten Sie in irgendeiner Form (finanzielle oder/und materielle) Zuwendungen für Ihre Arbeit?

Bitte keine ausweichenden Antworten, wie in der Vergangenheit!
Danke und freundliche Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. H.

der Förderkreis Heer ist ein Interessensverband des Deutschen Heeres. Gerade in diesen Zeiten und unter dem Eindruck der „Zeitenwende“ sollte es im Interesse aller sein, dass Politik, Industrie und Militär an einem Tisch sitzen, um die aktuellen Herausforderungen und Bedürfnisse der Soldatinen und Soldaten zu debattieren.

Für meine Ehrenämter erhalte ich keinerlei finanzielle Zuwendungen. Meine einziges Gehalt ist meine Diät, die ich als Abgeordnete des Deutschen Bundestages erhalte.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann