Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,wie real ist ein baldiger bewaffneter Konflikt zwischen China und den USA und welche Folgen hätte das für Europa und speziell für die Ukraine?MfG Patrik B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

nachdem der amerikanische Präsident Joe Biden und der chinesische Staatschef Xi Jinping beim G20-Gipfel in Bali Ende des letzten Jahres den konstruktiven Dialog gesucht haben, bin ich zuversichtlich, dass es keinen Grund für eine bewaffnete Auseinandersetzung zwischen beiden Staaten gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann