Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Moses S. •

Sehr geehrte Dr. Strack-Zimmermann, MdB, sehen sie, nach den Landtagswahlen, noch eine Chance für das 100-Milliardenpaket und das 9€-Ticket? Sehen sie beim Bundeskanzler noch Interesse?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Frage. Das 100-Milliarden-Sondervermögen für die Bundeswehr wird im Juni beschlossen und im Grundgesetz verankert werden. Wir Freie Demokraten werden darauf achten, dass es, wie geplant, ausschließlich der Bundeswehr zugute kommen und der Materialbeschaffung für die Bundeswehr dienen wird.

Das 9-Euro-Ticket ist in dieser Woche bereits beschlossen worden und ab dem 01. Juni deutschlandweit zu erwerben bzw. nutzbar.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann