Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Lothar H. •

Inwieweit qualifiziert eine 20jährige Tätigkeit beim Tessloff-Verlag für die Position als Vorsitzende des Verteidigunsausschusses?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

ich habe mich bereits während meines Studiums stark für Sicherheits- und Verteidigungspolitik interessiert und intensiv damit auseinandergesetzt. Ebenso habe ich bereits vor meiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete an Wehrübungen der Bundeswehr teilgenommen und tue dies bis heute. Mit einem guten Team kann man sich außerdem in annähernd jedes Thema hervorragend einarbeiten. Nicht zuletzt war ich bereits vor meiner Tätigkeit als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses über vier Jahre Mitglied dieses Ausschusses und verteidigungspolitische Sprecherin meiner Fraktion.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann