Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Gerd B. •

Hallo Als Befürworter einer Cannabislegalisierung wird es dann auch eine Rückwirkung geben? Im besonderen für CBD-Hanf-Unternehmen die bei denen ein Strafverfahren noch aussteht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie wissen, setze ich mich seit Jahren, ebenso wie die Freien Demokraten, für die Legalisierung von Cannabis ein. Dies wird auch Thema in den Sondierungsgesprächen mit SPD und Grünen sein, die ich diesbezüglich aber sehr positiv sehe. Ich bitte Sie allerdings um Verständnis, dass ich zu einer genauen Ausgestaltung der Details noch nichts sagen kann. Sie können jedoch versichert sein: Wir wollen die Legalisierung so sinnvoll und großzügig wie möglich und gleichzeitig verantwortungsvoll gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann