Manuel Sarrazin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Sarrazin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke B. •

Frage an Manuel Sarrazin von Elke B. bezüglich Bundestag

Was tragen Sie dazu bei, dass der nächste Bundestag kleiner ist als der jetzige?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Baucken,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Grünen sind der Meinung, dass eine Reform des Wahlrechts dringend geboten ist, um eine erhebliche Vergrößerung des Bundestages über seine - eigentlich - vorgesehene Zielgröße von 598 Abgeordneten hinaus in Zukunft zu vermeiden. Bereits in der vergangen Wahlperiode hat unsere Fraktion hierzu Vorschläge unterbreitet, die jedoch keine Mehrheit gefunden haben.

Mit besten Grüßen,

Manuel Sarrazin