Fragen und Antworten

Frage an
Linda Heitmann
DIE GRÜNEN

(...) Die Zahl der Tierversuche ist in Deutschland seit ca. 2000 von 1,8 Millionen auf fas 2,9 Millionen im Jahre 2010 gestiegen, darunter waren rd. (...)

Demokratie und Bürgerrechte
05. Februar 2015

(...) Sie wissen sicher, dass sämtliche Tierversuche nach Tierschutzgesetz genehmigungspflichtig sind und in Hamburg die Hamburgische Kommission für Tierversuche in jedem Einzelfall neu über die Sinnhaftigkeit eines Tierversuches entscheidet. Leider ist die Kommission bislang zu zwei Dritteln mit Wissenschaftlern und zu einem Drittel mit Vertretern von Tierschutzorganisationen besetzt - konkret 4 Wissenschaftler mit 2 Tierschützern. (...)

Frage an
Linda Heitmann
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Heitmann,

zwei Fragen habe ich Ihnen bereits gesendet. Herzlichen Dank für Ihre Antworten. Auf Bitte von Abgeordnetenwatch kommen die übrigen Fragen hier gesammelt.

Umwelt
30. Januar 2015

(...) Freihandelsabkommen sind nichts grundlegend schlechtes, doch sie bergen die Gefahr, dass gute Standards in Sachen Verbraucherschutz, Umweltschutz und Soziales aufgeweicht oder bestimmte Länder unangemessen benachteiligt werden. Außerdem sollten derartige Abkommen transparent für alle VerbraucherInnen sein. (...)

Frage an
Linda Heitmann
DIE GRÜNEN

Ob in Osdorf, Sülldorf, Blankenese oder in Rissen, in vielen Stadtteilen gibt es Initiativen zur Verkehrsberuhigung. Es besteht die Sorge vor einer weiteren Zunahme der motorisierten Verkehre und einer übermäßigen Belastung der Menschen durch den motorisierten Individualverkehr. (...)

Verkehr und Infrastruktur
27. Januar 2015

(...) Außerdem sichere, gut markierte durchgängige Fahrradwege. Diese Punkte erachte ich als zentral, um den Verkehr in Hamburg langfristig neu zu gestalten und ein gleichberechtigtes umweltfreundliches Miteinander aller Verkehrsmittel hinzubekommen. (...)

Abstimmverhalten

Über Linda Heitmann

Ausgeübte Tätigkeit
Vereinsgeschäftsführerin im Bereich der Sozialen Arbeit
Berufliche Qualifikation
Dipl. Politologin
Geburtsjahr
1982

Linda Heitmann schreibt über sich selbst:

Seit über 15 Jahren bin ich für die Grüne Partei engagiert – fast durchgehend im Bezirk Altona. Als Kreisvorsitzende, Bürgerschaftsabgeordnete mit Schwerpunkt Gesundheits- und Drogenpolitik von 2008 bis 2011 sowie frauenpolitische Sprecherin im Landesvorstand habe ich mich im letzten Jahrzehnt eingesetzt und möchte auch in Zukunft gern politisch für meine Themen einstehen.
Mit meiner Familie lebe ich im schönen Bezirk Sülldorf und freue mich, ihre Anliegen in unsere Partei und vielleicht auch ins Parlament hineinzutragen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg
2020

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
41

Kandidatin Hamburg
2015

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Blankenese
Wahlkreis:
Blankenese
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
19

Kandidatin Hamburg
2011

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Altona
Wahlkreis:
Altona
Listenposition:
9

Abgeordnete Hamburg
2008 - 2011

Kandidatin Hamburg
2008

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Altona
Wahlkreis:
Altona
Listenposition:
13