Lina Seitzl
SPD
Frage von Dagmar H. •

2021 versprachen Sie, sich für mehr Transparenz in der Politik einzusetzen. Warum veröffentlichen Sie Ihre Treffen mit Lobbyist*innen nicht?

Sehr geehrte Frau Seitzl,

ich komme aus Konstanz und habe Sie gewählt, weil Sie Transparenz und die Verschärfung des Lobbyregisters versprachen. Seit nunmehr zwei Jahren sind Sie für uns in Berlin und haben versäumt, Ihre Treffen mit Interessensvertreter*innen/Lobbyist*innen offenzulegen. Ich möchte gerne wissen, ob Sie planen, diese in Zukunft offenzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Transparenz ist mir besonders wichtig. Das gilt auch für meine Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Interessengruppen. Leider ist meine Website aufgrund technischer Probleme derzeit online nicht erreichbar. Mein Team und ich arbeiten mit Hochdruck daran, dass sie zeitnah wieder verfügbar ist. Dann werden Sie dort eine vollständige Liste meiner Termine mit Interessenvertretungen finden.

Mit freundlichen Grüßen

Lina Seitzl