Kurt Duwe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Duwe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia H. •

Frage an Kurt Duwe von Julia H. bezüglich Bildung und Erziehung

Was werden Sie für die Schulbildung tun? Bzw. Födergelder für neue Computer
Was werden Sie tun für ein Einheitliches Bildungssystem?

LG Julia

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Hofmann,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage. Schulpolitik ist eigentlich Ländersache (also Hamburg) und der Bundestag kann da nur wenig entscheiden. Im Prinzip bin ich aber für mehr Geld für eine bessere Ausbildung der Lehrer, kleinere Klassen und bessere Lernmöglichkeiten an Schulen und finde, dass viel zu viel in der Schulpolitik in Beton investiert und durch Strukturveränderungen (z.B. Primarschule, 12-jähriges Gymnasium u.a.) behindert wird.

Ich bin für mehr einheitliche und vergleichbare Ergebnisse der Schulen in Deutschland. Wie man zu diesen Ergebnissen kommt, sollte aber der Wettbewerb zwischen Schulformen und Bundesländern freigestellt sein.

Beste Grüße

Kurt Duwe