Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Stefan R. •

Warum ändert Herr Lauterbach so schnell seine Meinung?

Sehr geehrte Frau Griese,
gestern wurden Beschlüsse der Gesundheitsminister von Bund und Ländern bekannt, nach denen am Anfang Mai eine freiwillige Quarantäne erfolgen soll. Dieses erkündete auch Herr Lauterbach. Nur einen Tag später ruderte er zurück. Warum hat er diesen Beschluss nicht schon am Montag gestoppt? Ist außerdem eine Talkshow der richtige Ort, eine solche Entscheidung zu verkünden? Vielleicht sollte Herr Lauterbach weniger Selnstdarstelllung in Talkshows betreiben und dafür mehr seinem Amt nach kommen. So etwas ist Chaos und zerstört jedes (Rest-) Vertrauen in die Politik. Nur das Fähnchen in den Wind zu halten, ist dumm und unprofessionell.

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

Ihre Frage kann ich Ihnen so nicht beantworten, weil ich ganz offensichtlich nicht Karl Lauterbach bin. Deswegen kann ich nur empfehlen, sich die Erläuterung des Gesundheitsministers selbst anzuschauen: https://youtu.be/GTC1ewJuJPI.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese