Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD

Frage an Kerstin Griese von Fnfpun Xevzzry bezüglich Wirtschaft

25. August 2005 - 15:20

hallo frau griese,
warum hat herr schröder die vertrauensfrage gestellt ? er wollte neuwahlen erreichen und hat sein ziel heute bestätigt bekommen. nur was soll sich ändern nach der wahl, selbst wenn die spd an der macht bleibt ? egal mit wem. die machtverhältnisse bleiben gleich. gruß aus der scharfen stadt solingen.
sascha krimmel

Frage von Fnfpun Xevzzry
Antwort von Kerstin Griese
29. August 2005 - 14:59
Zeit bis zur Antwort: 3 Tage 23 Stunden

Sehr geehrter Herr Krimmel,

die Bundestagswahl am 18. September wird auch eine Abstimmung über die Zukunft unseres Landes sein. Wird es eine Mehrheit für Gerhard Schröder und seine Erneuerungspolitik geben, damit wir auch künftig noch einen sicheren und funktionierenden Sozialstaat haben? Wenn ja - dann wird auch die Blockadepolitik der CDU/CSU-Ministerpräsidenten ein Ende haben. Denn so wie die in den letzten Monaten im Bundesrat agiert haben, konnten sie nur handeln, weil sie - bestärkt durch die Landtagswahlen - die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger hinter sich glaubten.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Griese